Patrick Richardt – So, wie nach Kriegen

Patrick Richardt – So, wie nach Kriegen (Artwork)

Als ich Patrick das erste Mal gehört habe, dachte ich sofort, dass das eine Nummer ist, die was werden kann. Das ich jetzt selbst einen Teil dazu beitragen konnte, freut mich umso mehr. Neben dem eigentlichen CD-Artwork und einer Vinyl-LP Version entstanden Flyer, Plakate, Aufkleber, die Homepage (www.patrickrichardt.de) und eine passende Presse-Seite mit Presse-Faltblatt. Ich habe die Gestaltung und Konzeption des gesamten Artwork der Grand Hotel van Cleef Veröffentlichung „So, wie nach Kriegen“ von Patrick Richardt betreut und umgesetzt. Die Idee zum Cover kommt von Patrick selbst. Alte Zeitungsschnipsel führte er zu etwas Neuem zusammen. Eben so, wie nach Kriegen. Ihm fehlte allerdings die weiterführende Idee, hin zu einem echten Booklet. Meine Idee war es, die alte Zeitung zu nutzen, um alle Texte und Danksagungen unterzubringen und so ein schlüssiges Gesamtbild zu entwerfen. Hier seht Ihr das Ergebnis aus einer Menge Hand- und Computer-Arbeit über mehrere Monate:

Die Grundidee:

Alte Zeitungen und altes Papier aus der Nachkriegszeit in ein ansprechendes, modern anmutendes Gewand zu modellieren und auf alle weiteren Medien zu portieren.

Und so sieht das Ganze aus:

CD und Vinyl-Cover:

Rückseite CD:

Bildschirmfoto 2014-09-18 um 12.32.45

 

CD-Innenleben:Bildschirmfoto 2014-09-18 um 12.33.25

Homepage-Screen:PR-Homepage

Presseseite-Screen:

Presseseite1

Presseseite2

Dazu gab es noch Sticker und alles mögliche andere.

Schreibe einen Kommentar